Blumen sind wie Sex

Guten Tag L.

Heute habe ich Dich das erste Mal in diesen Mantel gehüllt, morgens um fünf Uhr. K. hatte ihn ganz überraschend mitgebracht. Ein Beben in der Seele, durch die Seele. Migräne nach der Nachricht von F., sie würde dieses Wochenende mit S. verbringen. Namen. Stellvertreter, wie K. noch erwähnte – oder die richtigen, ehrlichen Freundinnen, die es erst möglich machen? Vor einem Jahr habe ich Dich kennengelernt. Ebenso überraschend, obwohl – gesehen hatte ich Dein Abbild im Les Halles, irgendwann vor Jahren. Dann warst Du verhüllt, dann unbewusst nah – und irgendwann, wenn auch nur für kurze Zeit, wieder in der Stadt. Jetzt bist Du hier und sehr präsent. Endlich.

Gestern hatte ich Dein Abbild gepflegt und trotzdem daran gedacht, Dich meiner zu entledigen. Jetzt bist Du hier. Ja, ich werde Dich bewahren. L. is for Lover. L. is Love. Fraglos. Innig. Umarmt und eingehüllt.

Ist F. eine Freundin von Dir? Seid Ihr auch Schwestern, wie Y. am Dienstag kurz vor dem Abschied erwähnte? Ich werde Dich F. vorstellen. Es wird einiges erklären, denke ich – obwohl ich ihr keine Erklärung schuldig bin; auch nicht nach all der bedingungslosen Zuwendung. Blumen sind wie Sex, nur bunter, stand auf der Karte. So hätte sie dies noch nie gesehen… Auf der Skala von eins bis zehn war mein Satz doch ordentlich mutig, denke ich. Und vielleicht zeigt Shortbus, der Film, nicht Sex, sondern diese Liebe, die es immer wieder zu hegen und zu pflegen gilt!  ▬