Schmetterlingstraum

Guten Tag F.

Sha’s Feckel am Sax. Feckel for Lovers. Crush and more to muse on. Wunderbare Soundwellen. Spannungsbogen für nächtliche Schreibstunde mit Emotion. Sachliches ist per Post unterwegs. Wird am Dienstag zugestellt. Dir zugewandt!

Schläfst Du? Du bist auch ein Schmetterling! Muse sowieso. Und nicht so, wie Du schreibst: Wenigkeit. Bahhh! Wo denkst Du hin? Es braucht Dich. L. braucht Dich im besten Sinne. Nicht abhängig. Zugewandt. Bezug – und damit eben Beziehung im eigentlichen Sinn. Einverstanden? Stille. Du schläfst.

Ich bin fern und in Gedanken nah. Du hast keine Erwartung. Gut so. Ich bin frei. Ich bin auch ein Schmetterling. Ich finde dich sehr interessant, hattest Du geschrieben. Ein Kompliment mitten aufs Gesicht.

…ohne dass ich eine romantische Beziehung ins Auge fasse.

Einverstanden. Gut so! Ich bin frei. Nicht fassen. Wenn, dann berühren. Das innere Auge denkt mit. – Echte Beziehung ist nicht romantisch. Momente sind romantisch. Das Stück heisst “Ven”. Schau Dir die Website an: http://sha-music.ch/

Ich frage nicht. Es wird Dir gefallen, schwarzweiss. Wie Deine Bilder auf Instagram, die so direkt Deine Emotionen zeigen. Ich schreibe sie hier aus dem Kopf, aus dem Herz, aus der Seele. Du zeigst Bilder wie “Grave with a View”. Es ist verschwunden. «Ich war mehr als enttäuscht, war wie in einem Schockzustand», schreibst Du. Emotion, denke ich. Gar nicht so autistisch. Du bist vielleicht doch ein Beziehungsmensch. «Kommt drauf an, mit wem», hatte ich einmal geschrieben!

Ich war im EXIL. Das Stück heisst “Du bist auch ein Schmetterling”. Erinnerst Du Dich an jenes Gleichnis, den Schmetterlingstraum? «Zhuāng Zhōu träumte, dass er ein Schmetterling sei, ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte und nichts wusste von Zhuāng Zhōu. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder wirklich und wahrhaftig Zhuāng Zhōu. Nun weiss ich nicht, ob Zhuāng Zhōu geträumt hat, dass er ein Schmetterling sei, oder ob der Schmetterling geträumt hat, dass er Zhuāng Zhōu sei.»

Wie lässt es sich mit dem ewigen Wandel der «Dinge» umgehen?

L. ist nicht getrieben. Sie ist nicht im Rausch. Stille. Gut so! Denn: L. braucht Dich, wenn Du schläfst. Sie wird Dir erzählen, sie wird sich austauschen. «Das fände ich auch schön. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.» Einen Traum wünsche ich Dir.

Herzlich!  ▬